Amerika ist kein Land mehr.
Amerika ist kein Traum.
Amerika ist keine Kultur.
Es ist eine Krankheit.
Es beherrscht die Welt und heißt America™.
Es zerstört uns und den Planeten.
America™ ist die größte, nicht markengeschützte, Franchise der Welt und besitzt die stärkste Droge dieser Welt - das Verlangen dazuzugehören. Dazugehören zu einem Volk, einer Idee, zu einem Gott. Und am am einfachsten und schnellsten, wird dieses Verlangen gestillt, wenn man sich an das hält was America™ einem anbietet und vorschreibt. Kultur wird bei America™ nicht mehr von Menschen geschaffen. Geschichten, Religionen und Erziehungen die früher von einer Generation an die nächste weitergegeben wurden, von Eltern, Künstlern, Lehrern oder Freunden, werden heute von Konzernen erzählt und verkauft. Marken, Produkte, Moden, Stars, Unterhaltung und Spektakel die lediglich entfernt zur Produktion der Kultur gehören, sind heute unsere Kultur.
Sie sind unsere Religion. Unser Gebet um Erhörung. Unsere Vision einer besseren Welt.
Unsere Empfindungen, unsere Persönlichkeit und unsere innersten Werte werden von propagandistischen Mächten belagert, die dermassen vielfältig und komplex sind, dass wir nicht imstande sind sie zu dekodieren. Latente Produktbotschaften und Ideologien haben sich in die Textur unserer Existenz eingewoben. Wir sind selbst zu Marken und Symbolen geworden. Wir tragen die modischste Kleidung, fahren die epischsten Automobile und verbreiten durch virtuelle Gelder eine Illusion des unaufhörlichen Wohlstandes und einer pervertierten "Coolness", die für America™ essentiel und unverzichtbar ist und unaufhörlich verteilt wird. Man erhält sie an jeder Ecke- für den entsprechenden Preis selbstverständlich. In lediglich zwei Generationen werden so Jahrtausende alte Kulturen bezwungen und Schülerinnen gehen für 1000 Yen auf den Kinderstrich um sich Iphone, Evisu's und Handtaschen von Louis Vuitton zu kaufen.
America™ ist eine globale Pandemie, in der gesamte Gesellschaften, Traditionen, historische Epochen, menschliche Souveränität - gar das ganze kulturelle Erbe der Welt durch eine dominante und unfruchtbare Monokultur ersetzt wird. Unser zügelloser Konsum ist eine Krankheit. Unser Verlangen nach einem Wert ohne Gegenwert ist eine Krankheit.
Je mehr jedoch unsere Psyche zerstört wird, desto unsensibler werden wir für das, was sie zerstört.
Kaufen, Schlafen, Kaufen, Essen, Kaufen, Arbeiten, Kaufen, Fernsehen, Kaufen, Schlafen, Kaufen.
Wir haben zu viel, zu schnell, zu schamlos gekauft, ausgespuckt und verschlungen.
Das Abstumpfen unserer Gefühle ist ein sich verselbständigender Prozess geworden.
Je gleichgültiger wir werden, desto stärker muss der Stromstoß sein, der uns noch schocken kann.
Ein Leben lang haben wir gelernt, dass dies die beste aller Welten ist.
Der Moment der Wahrheit besteht jedoch nicht darin, den Himmel in einer Welt zu entdecken, die man für die Hölle hielt, sondern darin, die Hölle in der Welt zu entdecken, die man zuvor für den Himmel hielt.
Die Revolution zeigt den Menschen nicht das Leben.
Sie macht sie erst lebendig.
Amerika ist kein Traum.
Amerika ist keine Kultur.
Es ist eine Krankheit.
Es beherrscht die Welt und heißt America™.
Es zerstört uns und den Planeten.
America™ ist die größte, nicht markengeschützte, Franchise der Welt und besitzt die stärkste Droge dieser Welt - das Verlangen dazuzugehören. Dazugehören zu einem Volk, einer Idee, zu einem Gott. Und am am einfachsten und schnellsten, wird dieses Verlangen gestillt, wenn man sich an das hält was America™ einem anbietet und vorschreibt. Kultur wird bei America™ nicht mehr von Menschen geschaffen. Geschichten, Religionen und Erziehungen die früher von einer Generation an die nächste weitergegeben wurden, von Eltern, Künstlern, Lehrern oder Freunden, werden heute von Konzernen erzählt und verkauft. Marken, Produkte, Moden, Stars, Unterhaltung und Spektakel die lediglich entfernt zur Produktion der Kultur gehören, sind heute unsere Kultur.
Sie sind unsere Religion. Unser Gebet um Erhörung. Unsere Vision einer besseren Welt.
Unsere Empfindungen, unsere Persönlichkeit und unsere innersten Werte werden von propagandistischen Mächten belagert, die dermassen vielfältig und komplex sind, dass wir nicht imstande sind sie zu dekodieren. Latente Produktbotschaften und Ideologien haben sich in die Textur unserer Existenz eingewoben. Wir sind selbst zu Marken und Symbolen geworden. Wir tragen die modischste Kleidung, fahren die epischsten Automobile und verbreiten durch virtuelle Gelder eine Illusion des unaufhörlichen Wohlstandes und einer pervertierten "Coolness", die für America™ essentiel und unverzichtbar ist und unaufhörlich verteilt wird. Man erhält sie an jeder Ecke- für den entsprechenden Preis selbstverständlich. In lediglich zwei Generationen werden so Jahrtausende alte Kulturen bezwungen und Schülerinnen gehen für 1000 Yen auf den Kinderstrich um sich Iphone, Evisu's und Handtaschen von Louis Vuitton zu kaufen.
America™ ist eine globale Pandemie, in der gesamte Gesellschaften, Traditionen, historische Epochen, menschliche Souveränität - gar das ganze kulturelle Erbe der Welt durch eine dominante und unfruchtbare Monokultur ersetzt wird. Unser zügelloser Konsum ist eine Krankheit. Unser Verlangen nach einem Wert ohne Gegenwert ist eine Krankheit.
Je mehr jedoch unsere Psyche zerstört wird, desto unsensibler werden wir für das, was sie zerstört.
Kaufen, Schlafen, Kaufen, Essen, Kaufen, Arbeiten, Kaufen, Fernsehen, Kaufen, Schlafen, Kaufen.
Wir haben zu viel, zu schnell, zu schamlos gekauft, ausgespuckt und verschlungen.
Das Abstumpfen unserer Gefühle ist ein sich verselbständigender Prozess geworden.
Je gleichgültiger wir werden, desto stärker muss der Stromstoß sein, der uns noch schocken kann.
Ein Leben lang haben wir gelernt, dass dies die beste aller Welten ist.
Der Moment der Wahrheit besteht jedoch nicht darin, den Himmel in einer Welt zu entdecken, die man für die Hölle hielt, sondern darin, die Hölle in der Welt zu entdecken, die man zuvor für den Himmel hielt.
Die Revolution zeigt den Menschen nicht das Leben.
Sie macht sie erst lebendig.